TrueView CS2 Update

Valve führt TrueView ein – Realistischere Demo-Wiedergabe in Counter-Strike

Mit dem neuesten Update führt Valve eine neue Funktion namens TrueView für die Demo-Wiedergabe ein. Dadurch werden aufgezeichnete Matches künftig deutlich näher an der tatsächlichen Spielererfahrung liegen.

Was ändert sich mit TrueView?

Bisher basierte die Demo-Wiedergabe auf der Sicht des Servers – ohne Berücksichtigung von Netzwerklatenz. Das führte häufig zu Momenten, in denen Treffer und Fehlschüsse nicht immer nachvollziehbar waren.

Mit TrueView wird nun die Client-seitige Vorhersage des beobachteten Spielers erneut ausgeführt. Dadurch wird die Wiedergabe deutlich genauer und entspricht stärker dem, was der Spieler im Match tatsächlich gesehen und erlebt hat.

Ein Vergleichsvideo zeigt eindrucksvoll den Unterschied zwischen der bisherigen Demo-Wiedergabe und der neuen TrueView-Darstellung.

Wichtige Details von Valve

Valve weist auf einige Punkte hin, die beim Einsatz von TrueView zu beachten sind:
TrueView ist versionsabhängig. Es ist standardmäßig deaktiviert, wenn die Spielversion der Demo-Wiedergabe nicht mit der Version übereinstimmt, mit der die Demo ursprünglich aufgezeichnet wurde. Zudem sind weiterhin kleine Abweichungen möglich. Selbst mit aktivem TrueView kann es leichte Unterschiede, insbesondere bei Zeitlupen, geben. Wenn der beobachtete Spieler Damage Prediction verwendet hat, wird diese nun ebenfalls simuliert – auch für gegnerische Spieler.